Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll
Winkelhaid
7. - 8. Oktober 2017
Die CharityCyclingDays finden im Jahr 2017 in 90610 Winkelhaid statt!
 

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Benefiz Radrundfahrt „24 Stunden Rund um Altdorf“ veranstaltet der CharityCycling e.V. in Winkelhaid zu Gunsten von Engelein e.V. die CharityCyclingDays.

Gewidmet ist die Veranstaltung wie bereits im Jahr 2007 dem damals verstorbenen Präsidenten des RC RadlExpress Feucht e.V. Eberhard Tzscheuschner und dem leider auch zu früh verstorbenen Initiator des Radfahrerclub M. W. Altdorf Rudolf Arzberger. Den beiden Mentoren im Radsport von Matthias Reitenspieß und vielen weiteren Sportlern in der Metropolregion Nürnberg und ihrem radsportlichen Lebenswerk zu Ehren findet hier vom 7. - 8. Oktober 2017 ein großes

Inklussions Ausdauer Sport Event

statt.


Sportler jeden Alters und jeder Leistungsklasse können über einen Zeitraum von 24 Stunden in Winkelhaid und der gesamten Zukunftsregion Schwarzachtalplus im Nürnberger Land durch ihre sportliche Leistung Familien die von einer schweren Krebserkrankung betroffen sind unter die Arme greifen.


6 seperate Veranstaltungen verschmelzen zu einem Großen Event. Auf verschiedensten landschaftlich wunderschönen und auch teilweise sportlich anspruchsvollen Strecken ist für die ganze Familie das passende dabei.

Läufer, Walker und Straßenradsportler können über 24 Stunden aktiv sein oder auch nur eine kleine kurze Runde Spaß an ihrem Sport haben.

Für die Cross- und MTB Sportler gibt es eine CTF am Samstag von 16 bis 19 Uhr und eine CTF am Sonntag von 9 - 16 Uhr dazwischen müssen diese aus Sicherheitsgründen genauso wiie die Straßenradsportler auf die Familienrunde ausweichen.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Gastgeber Herrn Bürgermeister Michael Schmidt aus Winkelhaid und unserem Schirmherren Bernd Ernstberger (1. Bürgermeister der Gemeinde Schwarzenbruck und ab Juni Vorsitzender der Zukunftsregion Schwarzachtalplus).

Sportlich Prominent vertreten werden wir durch unsere Paten Jeffrey Norris, Wolfgang Scholz,      Hans-Peter Durst, Wolfgang Stöckl,  und der Initiativgruppe Gliedmaßenamputierter e. V.

Jetzt bleibt mir nur noch allen Sportlern und Freizeitaktivisten viel Spaß an der Vorbereitung zu wünschen. Meldet Euch an und denkt immer daran 

We do something and create happy moments

                                                         Matthias Reitenspieß

                                                            1. Vorsitzender CharityCycling e.V.